Beratungshaltung

 

Meine praktischen Erfahrungen in Personalauswahl, -führung und –beurteilung, meine Erfahrungen in verschiedensten Beratungssettings, mein fundiertes psychologisches Wissen und nicht zuletzt meine Selbsterfahrung prägen meinen Beratungsstil. Als Gesprächs- und Interaktionspartnerin arbeite ich ressourcen- und lösungsorientiert.

 

Vorgehen:
Ausleuchten der aktuellen Situation (Auslegeordnung und Analyse), um zu einem Verständnis und Respekt gegenüber Vergangenem zu gelangen.
Darauf aufbauend fokussieren auf die Eröffnung neuer Perspektiven und Optionen sowie die Erweiterung des Handlungsspielraumes mittels passender Methoden, Instrumente und dem Einbezug emotionaler und energetischer Prozesse.

Zentrale Werte:
Beziehung, Empathie, Wertschätzung, (Selbst)erkenntnis, Ziel- und Lösungsorientierung, Transparenz und Humor. Ständige Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung und Supervision der eigenen Tätigkeit dienen der Qualitätssicherung meiner Arbeit.

  • Facebook - Black Circle
  • Google+ - Black Circle

© 2017 by ursula stalder